Jonas, Klaus

jonas_foto.png

Jonas, Klaus

Titel:
Prof. Dr.
Institut:
Psychologisches Institut für Sozial- und Wirtschaftspsychologie der Universität Zürich
Autorenkurzbiografie:

Klaus Jonas (geb. 1957 in Göttingen) ist ordentlicher Professor für Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Universität Zürich. Nach einem Studium der Psychologie an den Universitäten Zürich und Bielefeld war er an den Universitäten Tübingen, Kiel, Graz und Chemnitz tätig. Er ist Mitglied in diversen internationalen Fachgesellschaften und war Gutachter für eine Vielzahl von Fachzeitschriften. Seine bisherigen Publikationen beziehen sich vor allem auf die Themen Einstellungen, Stereotype und Human Resource Management. Gegenwärtig interessiert er sich für den Einfluss von Führungsverhalten auf die Zufriedenheit und Leistung von Mitarbeitern in Unternehmen.