Krummenacher, Joseph

krummenacher_joseph_foto.jpg

Krummenacher, Joseph

Titel:
Prof. Dr.
Institut:
Institut für Psychologie und Pädagogik der Universität Ulm
Autorenkurzbiografie:

Prof. Dr. Joseph Krummenacher (Jahrgang 1965) machte 1992 das Diplom im Fach Psychologie an der Universität Freiburg (Schweiz). Von 1993-1995 war er Stipendiat der Stiftung Volkswagenwerk am Institut für Psychologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen, wo er 1995 zum Dr. phil. promoviert wurde. 1996-1997 arbeitete er als Post-Doc am Birkbeck College der University of London und zwischen 1998 und 2001 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Psychologie der RTWH Aachen. 2002 wechselte er auf eine akademische Ratsstelle an die Ludwig-Maximilians-Universität München, wo er sich 2005 habilitierte. Von 2006 bis 2012 war er Assoziierter Professor für Allgemeine Psychologie am Departement für Psychology der University Freiburg Schweiz, von 2012 bis 2014 Mitarbeiter im M.Sc.-Studiengang Neuro-cognitive Psychology am Lehrstuhl für Allgemeine und Experimentelle Psychologie der Ludwig-Maximilians Universität München. Im Sommersemester 2014 und Wintersemester 2014/15 arbeitete er als Stellvertreter der Professur Allgemeine Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seit 2015 ist er als stellvertrender Professor an der Universität Ulm tätig.