Hussy, Walter

w._hussy.jpg

Hussy, Walter

Titel:
Prof. Dr.
Institut:
Humanwissenschaftliche Fakultät der Universität Köln
Autorenkurzbiografie:

Walter Hussy wurde am 20.05.1946 in Aschaffenburg geboren und absolvierte das Abitur 1965 am Hans-Sachs-Gymnasium in Nürnberg.  Von 1967 bis 1972 studierte er in Erlangen und Trier Psychologie und schloss mit dem Diplom ab. Die Promotion und Habilitation folgten 1973 und 1984 ebenfalls in Trier. Von 1973 bis 1974 verbrachte er ein postdoktorales Forschungsstipendium in Victoria, BC, Kanada (University of Victoria).

Beruflich war er von 1974 bis 1990 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Hochschulassistent  am Psychologischen Institut der Universität Trier tätig. Seit 1990 leitete er als Universitätsprofessor die Arbeitseinheit „Allgemeine Experimentelle Psychologie und Methodenlehre" am Psychologischen Institut der Universität zu Köln. Seit  dem 1.4.2007 nutzt er die Ruhephase der Altersteilzeit für lange zurück gestellte Projekte.